Alte-News

2.8.1999 14.36 Uhr
Version 0.7.0 Build 114 ist fertig! Ich hab es endlich geschafft. Was es neues gibt: eine vom Dateisystem "abgekoppelte" Dateiansicht zusätzlich!(wie zb audioactive producer), Regular Expression, Unterstützung von vbr Dateien (xing suxx) und mehr. Für eine genaue auflistung wie immer hier schauen.



23.7.1999 13.48 Uhr
Ich muss mal hier öffentlich auf eine Email antworten die ich grad von Pyro bekommen hab:

Ich weiß nicht wie Du das siehst aber ich veröffentliche Software nur wenn sie funktioniert. Dein komischer Renatager 0.6.1 (B111) hätte mir zu viele Fehler als daß ich sie mehr als einen Monat auf sich beruhen lassen könnte, als da wäre... [...]

Klar sind da noch Fehler drinne, aber es sind einfach zuviele Fehler möglich und ich hab ja nicht ewig Zeit. Ausserdem lasse ich ne Fehlerhafte Version gerade so lange auf sich beruhen damit die neue nicht wieder so buggy ist!

... Schade, daß ein so guter Gedanke an einen so schlechten Programmierer verschenkt wurde. Die 397913 Byte sind es mir nicht Wert sie weiter auf der Festplatte zu behalten. Die Idee eines Renamers ist ja nicht Neu, ich habe auch einen geschrieben und der ist nicht auf diese Windows-Ich-klick-Dich-Und-Du-stürtzt-ab-Methode geschrieben, sondern als 20432 Byte großes Kommanozeilentool. ...[...]

Danke das Du mir wenigstens zugestehst das es ein guter Gedanke war ;). Und die Byte anzahl find ich nicht so schlimm. Ausserdem hab ich nicht gesagt das Deiner unbedingt schlecht ist, nur kann er zb nicht von cddb benennen und ich brauch das halt was öfters.

Auch wenn ich diesen Kommentar vielleicht etwas verissen hab, mailt mir ruhig weiter! Ich lerne daraus und vielleicht bin ich ja irgendwann mal keine "so schlechter Programmierer" mehr ;)

tric



21.7.1999 22.41 Uhr
Ich habe angefangen Komponenten/Units hier auf diese hp zu stellen die ich auch im Renatager nutze, damit alle von meinen leidlichen Erfahrungen profitieren können. Angefangen hab ich mit der am meisten gefragtesten Unit: Dem mp3-Header auslesen! und ausserdem ist noch eine Unit zufinden damit das Programm nur einmal Ausgeführt werden kann.



12.7.1999 22.17 Uhr
Und es gibt Leute die sind noch bekloppter als ich ;). SsAaTtAan hat nen neuen Language Pack erstellt, den kann ich euch einfach nicht vorenthalten! Also sofort schlumpfen!



1.7.1999 21.19 Uhr
Ich bin heftig am erstellen der Version 0.7 (build >113 ;)). Wer verwundert ist über den nächsten Versionssprung, hier die wohl anstehenden Neuerungen: Bugfixes (hab ich da teilweise mist gebaut ;), eine vom Dateisystem "abgekoppelte" Dateiansicht zusätzlich!(wie zb audioactive producer), Regular Expression, Unterstützung von vbr Dateien (xing suxx) und mehr. Ich will diesmal eine (hoffentlich) einigermassen stabile Version veröffentlichen, also kann das noch ein/zwei Wochen dauern. Falls euch das zu lang erscheint sagt es mir, vielleicht verschicke ich ja mal beta-Betas ;)



20.6.1999 23.02 Uhr
Version 0.6.1 Build 111 ist fertig. Neu ist nur die möglichkeit die art des namens anzugeben beim cddb bennenen und Shortcuts für die "Tab"-Aktionen. Sonst sind es nur Bugfixes! Für eine genaue Beschreibung von allem neuen wie immer hier clicken.



8.6.1999 23.12 Uhr
Ja, ich lebe noch... Version 0.6.1 Build 110 ist endlich fertig. Viel neues gibt es für die lange Zeit nicht. Cddb geht jetzt auch per http/proxy, man kann einen einfachen Report (txt Datei) erzeugen lassen, das Tag ist direkt beim cddb-Benennen erzeugbar und für alle Win NT4 Benutzer: die lästige av beim Start ist endlich behoben! Für eine genaue Beschreibung von allem neuen wie immer hier clicken.



24.5.1999 23.00 Uhr
Nicht viel neues, aber was.... ;-). Version 0.6.0 Build 107 ist fertig. Jetzt kann man ein mp3 album ohne die cd über cddb benennen! Aber für eine genaue Beschreibung von allem neuen hier clicken.



20.5.1999 23.29 Uhr
Langsam komme ich wieder zum normalen Rhythmus ;-). Version 0.5.2 Build 104 ist fertig. Neben der Erweitreung der Fehlerbeschreibung beim Umbenennen, wo jetzt auch die Dateien und genauen Fehler genannt werden, ist vor allem die neue komplette Vorschau-Funktion hervorzuheben! Aber für eine genaue Beschreibung von allem neuen hier clicken.



15.5.1999 16.02 Uhr
So, nach langer Durststrecke wieder ein neues Release. Build 103 ist fertig. Grosse neue Funktionen gibt es zwar nicht, dafür sind aber "tausend" bugs beseitigt worden. Und ich hab auch endlich eine history.txt angelegt. Also für eine genaue Beschreibung vom neuen hier clicken. Der Download lohnt sich denke ich diesmal auf jedenfall.



25.4.1999 23.30 Uhr
Und täglich was neues. Das Jubiläums Build 100 ist fertig. Was es neues gibt? Eigentlich "nur" Bugfixes. Bei der Erkennung der Datei-Info kommt das Programm jetzt auch mit niedrigen Bitraten klar. Aber vor allen ist diese Funktion wesentlich schneller geworden. Allerdings gibt es bei Bitraten wie zb. Mpeg 2 Layer 3 Bitrate 48 Fehler, da diese in meinen Tabellen nicht auftauchen. Wäre schön wenn mir jemand hierzu Tips geben könnte.



25.4.1999 01.26 Uhr
Wochenende! Und schon wieder was neues. Build 99 ist jetzt aktuell. Jetzt kann gewählt werden ob alles gross/klein geschreiben werden soll, jedes Wort oder nur jeder "Teil" gross geschrieben werden soll. Außerdem können die "Teile" mit einem beliebigen Trenner getrennt werden. (Gruss an diabloato)



23.4.1999 15.33 Uhr
Wie unten schon angekündigt, Build 98 ist fertig. Es können jetzt von mp3's die als wav geschrieben worden sind, der header entfernt werden, einfacher doppelte Leerzeichen entfernt werden und es wird berücksichtigt wenn bei Doppelcd's die CD Nummer ebenfalls im namen ist.
Außerdem hat Namhan die Hilfe weiter auf den aktuellen Stand gebracht worden und wird dann jetzt auch langsam ins Programm eingebunden.



22.4.1999 23.20 Uhr
So, damit Ihr immer schon und einfach uptodate bleibt hab ich eine Mailingliste eingerichtet. Einfach eintragen, und Ihr bekommen immer die aktuellen news gemailet, bzw könnt einfach Fragen und Antworten stellen/erhalten.
Wie immer steht das nächste Build kurz vor der Vollendung... ;)



19.4.1999 20.53 Uhr
Endlich das neue Release. Version 0.5.0 Build 95 ist fertig zum runterladen. Wie angekündigt gibt es jetzt eine Undo Funktion, es werden verzeichnisse wenn gewünscht immer angezeigt und es können die Funktionen endlich auch rekursiv durch die Verzeichnisse abgearbeitet werden. Außerdem sind noch ein paar kleine Funktionen wie das Jahr aus dem Verzeichnis erkennen hinzugekommen.



14.4.1999 23.30 Uhr
Der Link ist jetzt wieder ohne Counter. Ich hoffe damit sind die download Probleme beseitig. Für alle die auf updates warten. Am Wochenende kommt wieder eins. Und dann mit Undo Funktion und wohl auch Verzeichnissen und rekursiv, usw. Lasst euch überraschen ;)



9.4.1999 20.39 Uhr
Und das nächste Build (89). Neben den üblichen Bugfixes, kann man jetzt auch nicht nur namen sondern auch alles andere entklammern (hi vali und e[niac]). Außerdem ist noch die Funktion "Experten umbenennen" hinzugekommen, bestimmt noch nicht bug frei, aber... ;). Leider ist es etwas schwer zu erklären, man kann einfach (wenn man es mal verstanden hat) Dinge löschen, bzw umstellen, usw. Probierts einfach mal aus...



7.4.1999 22.05 Uhr
Sorry, ich hab grad gemerkt das sich da in den letzten Releases doch wieder nen paar Bugs eingeschlichen haben. Zum Teil sind diese jetzt in Build 87 gefixed, aber leider noch nicht alle. Aber keine Angst, alle richten keinen Schaden an, liegen nur inner Bedienung :(.



6.4.1999 21.54 Uhr
Endlich kann ich wieder was an der Seite tun, und hab doch gleich mal Build 86 released. Was es neues gibt? Also einmal Sprachenunterstützung. Einfach die german.rlp editieren und schon haste ne neue sprache (Englisch hab ich dann schonmal versucht ;)). Dann Playlisten schreiben, wieder nen bisschen anner Oberfläche, drag'n'drop unterstützung, erste ansätze für Verzeichnisse, "Einstellungen" können gespeichert werden und natürlich wieder 1000 Bugs gefixed. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.



5.4.1999
Ich hab gerade ne Hilfe-Datei zum Programm erhalten (DANKE Namhan). Bald wird der renatager diese auch richtig unterstützen, vorerst werd ich sie aber erstmal nur ins web stellen. Ich hab halt nicht endlos Zeit :(.



3.4.1999 01.12 Uhr
Soeben wurde Build 81 released. Neben Hauptsächlich Bugfixes wurde die Funktion "Gross/Kleinschreibung korrigieren" hizugefügt.



2.4.1999
HILFE! Ich suche immer noch vergeblich nach einem "coolen" Logo für mein Programm. Wer Ideen hat, bitte mir diese schreiben/schicken.



2.4.1999
Endlich kann man den Mp3-Renatager hier runterladen. Build 79 ist somit das erste "öffentliche" release. Ich hoffe, daß es endlich auch weitestgehend Bugfree ist. Für die Idee der Seitengestaltung danke ich nochmal riesig WipoutXL!



tric (c)2000