Delphi

Auf dieser Seite publiziere ich für dieses Programm geschriebene  bzw. modifizierte Komponenten/Units! Ich stelle sie als "open source" zur Verfügung, und erwarte von allen die Veränderungen daran vornemen mir diese zuschicken, damit auch ich (und andere!) davon profiteren kann!
 


Mp3 Header Info
Für alle die Infos über den Header suchen kann ich folgendes Dokument empfehlen. Es stammt von http://www.dv.co.yu/mpgscript/mpgtools.htm.
mpghdr.htm, 19 kb
Mpegfile - Unit
Mit dieser Unit können die Header Informationen aus einem mp3 ausgelesen werden. Es werden auch VBR Dateien unterstützt und das von vielen "berätselte Feauture der Encoder Erkennung ist auch enthalten! Jetzt auch mit ID3 Tag schreiben und lesen und Lyrics3 Tag lesen und schreiben (dies ist noch nicht getestet worden ;)). Ich denke auch wenn die Unit nicht immer sehr leicht zu durchschauen ist (fast komplett ohne Kommentare ;)) ist sie doch einfach zu bedienen!
mpegfile.zip, 3,91 kb
InstanceManager - Unit
Um nur eine Instanz des Programms laufen zu lassen, diese Unit benutzen. Besonderheit: Kommandozeilenparameter werden weitergegeben!
Imanager.zip, 1,45 kb